Kontakt
Dr. Isabel Raabe - Tierärztin
Fliederweg 3a
61352 Bad Homburg/Obererlenbach
0 61 72 / 9 59 05 59
01 72 / 5 34 71 45
info@rehahochtaunus.de

Gerne können Sie auch das Kontaktformular nutzen.
Ich werde mich dann zeitnah bei Ihnen melden.


Über mich

Beruflicher Werdegang

2005-2011Studium der Veterinärmedizin, Justus-Liebig-Universität Gießen
2011-2013Betreuung der physiotherapeutischen Patienten in der Kleintierklinik, Abteilung Chirurgie der JLU Gießen
2011-2015Tierärztin in der RehaHochtaunus, Bad Homburg
2014Tierärztin in der Tierarztpraxis Dr. Marburger, Frankenberg
2015Übernahme der RehaHochtaunus von Dr. Morys, Bad Homburg
2018Promotion JLU Gießen

Während meines Studiums entwickelte sich mein ausgeprägtes Interesse für Physiotherapie durch die Zusammenarbeit in Praktika mit Dr. Ann-Kristin Morys in der chirurgischen Abteilung der Kleintierklinik der JLU Gießen und in der RehaHochtaunus. Ich entwickelte die Fähigkeiten meiner Hände weiter, das Tier in seiner Gesamtheit zu erfassen. Das Zusammenwirken der fundierten Wissensbasis meines Studiums und meiner Spezialisierung ist mir für die Behandlung meiner Patienten sehr wichtig.

Ich bin Mitglied in der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin (GGTM) und der European Veterinary Society for Osteopathy (EVSO).

Um jedem Tier die passendste Therapie zu ermöglichen, ist mir eine enge Zusammenarbeit auf tierärztlichem Niveau mit dem behandelnden Haustierarzt, dem Chirurgen und anderen Fachkollegen sehr wichtig.
In meiner Praxis kooperiere ich mit:

Dr. Karin Hoffmann

Tierärztliche Praxis für Akupunktur
Telefon: 06081-9652054
Mail: vetakupunktur@t-online.de

Lea Bot

Tierärztliche Praxis für Physiotherapie
Mobil: 01590-5049838
Mail: 

Andrea Franssen

Tierärztliche Praxis für Osteopathie, Dorn- und Blutegeltherapie
Mobil: 0175-4049318
Mail: vetmanus@web.de